Barbara Gadow Lehrerin des Jahres

Foto: MBJS

Am heutigen Abend wurde Barbara Gadow, seit zwei Jahren Lehrerin an der Grundschule “Karl Liebknecht”, in der Potsdamer Staatskanzlei mit dem Brandenburger Lehrerpreis für den Landkreis Ostprignitz-Ruppin ausgezeichnet. Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hob in seiner Laudatio die Flexibilität der 74-Jährigen hervor. Fächer wie Deutsch, Mathematik und Sport sind ebenso obligatorisch wie Kunst oder WAT – und das in allen Klassenstufen. “Solange es Spaß macht, bleibe ich gerne an der Karli”, so Barbara Gadow, die außerdem noch an der Rosa-Luxemburg-Schule unterrichtet. Die Schulkonferenz sowie die Lehrerkonferenz hatten Frau Gadow einstimmig vorgeschlagen, die Bewerbung überzeugte die Jury offensichtlich. Nach der Verkündung gab es stehende Ovationen von den 220 Gästen – “für eine unglaubliche Frau”, wie es Dietmar Woidke formulierte.

Im Namen der gesamten Grundschule “Karl Liebknecht” Neuruppin, also Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen gratulieren wir ganz herzlich!

Das folgende Video zeigt den zweiten Teil der Laudatio!

Artikel vom Ruppiner Anzeiger