Schulleitung

Schulleiter
Herr Mathias Jäkel leitet seit dem Schuljahr 2017/2018 die Grundschule “Karl Liebknecht” Neuruppin. Geboren in der Fontanestadt, erlebte er seine Grundschulzeit an der Karli, ehe er am Karl-Friedrich-Schinkel-Gymnasium das Abitur absolvierte. Nach einem fünfjährigen Studium an der Universität Hamburg und einem Jahr an der Förderschule Wittstock unterrichtet er seit 2014 an der KLS die Fächer Deutsch, Mathematik, Politische Bildung, Geschichte und Erdkunde. Zugleich ist er Klassenlehrer der 6b und begeisterter Schachspieler.

 

Stellvertretender Schulleiter
Herr Jörg Lettow ist seit dem Schuljahr 1999/2000 der stellvertretende Schulleiter an der Grundschule “Karl Liebknecht” Neuruppin. Zuvor war er mehrere Jahre Schulleiter an der Grundschule in Protzen. Herr Lettow ist insbesondere für den Stunden- und Vertretungsplan verantwortlich und unterrichtet die Fächer Mathematik, Naturwissenschaften und WAT.