Schulleitung

Schulleiter
Herr Mathias Jäkel leitet seit dem Schuljahr 2017/2018 die Grundschule “Karl Liebknecht” Neuruppin. Geboren in der Fontanestadt, erlebte er seine Grundschulzeit an der Karli, ehe er am Karl-Friedrich-Schinkel-Gymnasium das Abitur absolvierte. Nach einem fünfjährigen Studium an der Universität Hamburg und einem Jahr an der Förderschule Wittstock unterrichtet er seit 2014 an der KLS die Fächer Deutsch, Mathematik, Gesellschaftswissenschaften, LER und WAT. Zugleich ist er  begeisterter Schachspieler. Wenn es die Zeit zulässt, besucht er Fußballspiele beim SV Babelsberg 03.

 

Stellvertretende Schulleiterin
Frau Astrid Henschel ist ab dem Schuljahr 2020/2021 die stellvertretende Schulleiterin an der Grundschule “Karl Liebknecht” Neuruppin, nachdem sie schon über 30 Jahre an der unserer Schule als Klassenlehrerin im Anfangsunterricht tätig war. Frau Henschel ist insbesondere für den Stunden- und Vertretungsplan verantwortlich und unterrichtet die Fächer Englisch, Sport und WAT.