Archiv für den Monat: Oktober 2018

Krimizeit in der Karli

Am morgigen Donnerstag (18.10.2018) präsentiert die Klasse 6b unter der Leitung von Herrn Taylor das Musical “Krimizeit”. Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Gäste sind herzlich in den Musikraum eingeladen. Der Eintritt ist frei, über eine kleine Spende würde sich die Klasse sehr freuen.

KLS im Mittelfeld

Unser Team vor dem Maskottchen der Grundschule in Fredersdorf-Vogelsdorf, Fred Vogel.

Am gestrigen Sonnabend starteten fünf Schachspieler unserer Schule beim Schulschachpokal in Fredersdorf-Vogelsdorf. In der Altersklasse II (Klasse 4-6) gingen sagenhafte 26 Mannschaften an den Start. Nach sieben Runden wies unser junges Team, das noch drei Wettkämpfe in dieser Altersklasse bestreiten kann,  eine ausgeglichene Bilanz vor. Drei Siege, drei Niederlagen, ein Unentschieden. Das reichte für einen Mittelfeldplatz. Bester Scorer des Teams war Max Lennard Frisch, der 4,5 Punkte aus sechs Partien holte.

  1. Runde: Grundschule “Karl Liebknecht” Neuruppin – Grundschule Schönow Bernau 1,5:2,5
  2. Runde: Grundschule “Karl Liebknecht” Neuruppin – Grundschule “An der Hasenheide Bernau 2,5:1,5
  3. Runde: Grundschule “Karl Liebknecht” Neuruppin – Grundschule Wandlitz 1,5:2,5
  4. Runde: Grundschule “Karl Liebknecht” Neuruppin – Grundschule Lanz 4:0
  5. Runde: Grundschule “Karl Liebknecht” Neuruppin – Grundschule Strausberg 4:0
  6. Runde: Grundschule “Karl Liebknecht” Neuruppin – Gymnasium Rüdersdorf 1,5:2,5
  7. Runde: Grundschule “Karl Liebknecht” Neuruppin – LDVC Nauen II 2:2

Unser Team: Alexander Schatz (3,5 aus 6), Janik Kunze (2 aus 5), Max Lennard Frisch (4,5 aus 6), Gledis Jakupi (4 aus 6), Philipp Höffler (3 aus 5)

Schnelligkeit gefragt

Koordination, Reaktionsvermögen und Schnelligkeit waren am heutigen Dienstag in der Sporthalle unserer Schule gefragt. Der Kindersprint machte Station (am 11.10.2018 noch einmal), die ersten sechs Klassen hatten viel Spaß und zeigten gute Leistungen. Die Veranstaltung, die auch die Motivation der Kinder enorm förderte, wurde durch zwei Mitarbeiter aus Leipzig unterstützt, die mit modernster Messtechnik anrückten. Neuruppins Bildungsdezernent Thomas Fengler überzeugte sich in der vierten Stunde selbst, als die Klasse 3a bestmögliche Zeiten erlief.

..:: weitere Fotos ::..

Kürbisschnitzen in WAT

Der Unterricht im Fach Wirtschaft-Arbeit-Technik ist sehr vielfältig. Während die eine Hälfte der Schülerinnen und Schüler stetig in der Holzwerkstatt arbeitet und Holzmodelle baut, arbeitete die andere Hälfte am gestrigen Montag mit Frau Komzak am Kürbis und dem Aushöhlen des Gemüses bzw. des Obstes. Das war gar nicht so einfach, wie die Fotos zeigen.