Sehr geehrte Eltern,
bitte beachten Sie das folgende Schreiben, welches Ihre Kinder morgen in gedruckter Form von der Klassenlehrkraft erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Jäkel
Schulleiter
Sehr geehrte Eltern,
bitte beachten Sie das folgende Schreiben, welches Ihre Kinder morgen in gedruckter Form von der Klassenlehrkraft erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Jäkel
Schulleiter
Sehr geehrte Eltern,
die ersten neun Schulwochen des Schuljahres 2020/2021 liegen hinter allen Beteiligten. Ihre Kinder haben durch die Einhaltung der Hygienemaßnahmen dazu beigetragen, dass wir trotz der Größe unserer Schule von temporären Distanzunterricht bisher verschont geblieben sind. Hierfür danke ich im Besonderen.
Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben in den letzten zwei Monaten viel gelernt, etwaige Lücken aus dem vergangenen Schuljahr wurden geschlossen. Mit Schreiben vom 09. Oktober 2020 teilte das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport mir mit, dass kein Samstags- oder Ferienunterricht an unserer Schule in diesem Schuljahr notwendig ist.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern erholsame Herbstferien, verbunden mit der Hoffnung, dass wir uns am 26.10.2020 gesund um 07.30 Uhr wiedersehen.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Jäkel
Schulleiter
Unsere Schule ist seit dem 1. August 2020 offiziell Schule für Gemeinsames Lernen. Kinder mit Stärken und Schwächen, mit Spezialinteressen und Hochbegabungen sowie mit Schwierigkeiten im Lernen und Verhalten lernen gemeinsam. Eine zweieinhalbstündige Veranstaltung in der Turnhalle gab gestern offiziell den Startschuss. Nach einem tollen und zugleich musikalischen Auftakt durch die Trommelklasse 5b erarbeiteten Lehrer, Kinder, Eltern, Schulträger, Schulamt und Kooperationspartner Schwerpunkte für die weitere Arbeit in den schulischen Gremien. Zugleich stellte Schulleiter Mathias Jäkel die Ergebnisse der GL-Befragung der interessierten Schulöffentlichkeit vor.
Mit Beginn des neuen Schuljahres begann für die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen ein neues Unterrichtsfach: WAT – Wirtschaft, Arbeit, Technik. In diesem Jahr versuchten wir etwas Neues: Das Bauen mit Gravitrax und das Nähen von Nasen-Mundschutz-Masken.
Nach der Planung und dem Beschaffen der nötigen Materialien begannen wir mit dem Nähen. Es entstanden viele bunte, praktische Masken. Jedes Kind nähte seine Eigene. Da alle Schülerinnen und Schüler viel Freude am Nähen hatten, nähten wir weitere Masken, welche wir ab sofort morgens am Eingang für einen Unkostenbeitrag von 1€ zum Kauf anbieten.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Eltern bedanken, die uns mit Stoffen, Nadeln, Garn und Gummi unterstützen. Ein großes Dankeschön auch an Frau Apelt, F. Apelt, Herrn Alnabelsi und Frau Hartlep, welche uns beim Nähen unterstützten.