Ablauf der Notbetreuung ab dem 04.01.2021

Sehr geehrte Eltern,

nachfolgend möchte ich Sie über den Ablauf der Notbetreuung (in schulischer Verantwortung) ab dem 04.01.2021 informieren. Für uns als Schule ist es nicht erforderlich, dass Ihre Kinder den positiven Bescheid des Landkreises Ostprignitz-Ruppin im Sekretariat einreichen.

Ich habe am heutigen Tag eine Liste erhalten, auf der die zu betreuenden Kinder ausgewiesen sind (Stand 30.12.2020 / 13.00 Uhr). Für alle danach bewilligten Anträge durch den Landkreis OPR ist es jedoch erforderlich, dass Ihre Kinder den Bescheid im Original oder als Kopie im Sekretariat vorlegen. Bei Unsicherheit Ihrerseits schreiben Sie uns kurz per Email an, wir können Ihnen dann die entsprechende Auskunft geben.

Ab dem 04.01.2021 werden Ihre Kinder in festen Jahrgangsgruppen durch wenige gleiche Lehrkräfte in den gleichen Räumen betreut:

  • Jahrgang 1
  • Jahrgang 2
  • Jahrgang 3
  • Jahrgang 4/5

Wir betreuen Ihre Kinder stets von 07.30 Uhr (Sammlung auf dem vorderen Schulhof) bis 15 Minuten nach dem Ende der letzten regulären Unterrichtsstunde. Danach übernimmt je nach Bedarf der Hort. Teilen Sie uns bitte mit, wie lange die Notbetreuung pro Tag für Ihr Kind andauern soll.

Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihre Kinder die entsprechenden Materialien für den Distanzunterricht bei sich führen. Wir werden selbstverständlich die Zeit einräumen, dass die Kinder die Aufgaben bewältigen können.

Gemäß Vorgaben des MBJS gilt grundsätzlich 1,5-Meter-Mindestabstand während der gesamten Notbetreuungszeit, d.h. maximal 12 Kinder pro Raum.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Jäkel

Schulleiter