Archiv für den Monat: März 2023

Frühjahrscross – Karli sechsmal auf dem Podest

Neben dem Herbstcross im November veranstaltet der Kreissportbund stets im März auch den Frühjahrscross hinter der Alt Ruppiner Schule. Zahlreiche Aktive gingen am heutigen Sonntag an den Start, um die 500m bzw. 1000m auf regennasser Strecke zu bewerkstelligen. Die Karli-Läuferinnen und -Läufer kamen auf insgesamt 6 Podestplätze. Vielen Dank für die Teilnahme aller Karli-Beteiligten sowie an Frau Lemm und Frau Michael für die Betreuung vor Ort.

Die Podestplatzierten der Karli:

  • 3. Platz AK 7 Mädchen: Emelie Rosentreter
  • 1. Platz AK 8 Mädchen: Lina Betker
  • 1. Platz AK 8 Jungen: Oskar Leinitz
  • 1. Platz AK 10 Mädchen: Charlotte Kuhnke
  • 2. Platz AK 10 Mädchen: Lea Boehlke
  • 3. Platz AK 10 Jungen: Mats Wittkopf

KKJSS: Mia Unger springt über 1,30 Meter und auf Platz 1

Mit 1,30 Meter siegte Mia Unger aus der Klasse 5b bei den Kreis-, Kinder- und Jugendssportspielen des Landkreises Ostprignitz-Ruppin im Hochsprung am heutigen Mittwochnachmittag. Ebenfalls auf 1,30 Meter kam Rajana Limani, die am Ende über Bronze jubeln konnte. Weitere Podestplätze erzielten Paul Reinosch (1,20 Meter, 5a, Platz 3) sowie David Kaschinski (1,30 Meter, 6a, Platz 2). Vielen Dank für euren Einsatz und auch den weiteren Kindern aus der Karli, namentlich Leon Luca Nolte, Lilli Schwierige, Marit Obernitz, Enie Lüdecke sowie Marta Joachim. Die Begleitung der Springerinnen und Springer vor Ort oblag unserer Sportlehrerin Frau Michael, auch ihr ein herzliches Dankeschön!

ZFB: Platz 5 in Wittstock

In der Gruppe D trafen wir beim Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wittstocker Stadthalle im Zweifelderball als erstes gegen die Mannschaft aus Flecken-Zechlin an. Nach spannenden Ballwechseln konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Anschließend spielten wir gegen die Schule Wustrau und wurden geschlagen. Dennoch erreichten wir das Viertelfinale und konnten um Platz 1-8 mitmischen. Verloren haben wir unser letztes Spiel gegen Heiligengrabe, die am Ende auf Platz 2 kamen. Wir sind mit einem 5. Platz (bei insgesamt 15 Mannschaften) zufrieden und an Erfahrung reicher. Vielen Dank an Frau Lemm für die Organisation der Trainingseinheiten und das Coaching vor Ort.