Archiv für den Monat: November 2023

Handball-JtfO: Platz 5 in Wittstock

Ein Tor fehlte zu den Finalspielen – dennoch ist Platz 5 ein toller Erfolg für unsere Mannschaft.

Insgesamt sechs Mädchen-Mannschaften gingen am heutigen Donnerstag in der Wittstocker Stadthalle beim Wettkampf “Jugend trainiert für Olympia” an den Start (Kreisfinale). Unser Karli-Team kämpfte in Gruppe B um den Einzug in das Halbfinale – und verpasste es um ein Tor. Ein 3:3-Unentschieden zum Auftakt gegen den späteren Zweitplatzierten aus Flecken-Zechlin folgte eine knappe 3:4-Niederlage gegen die Wittstocker Waldring-Grundschule. Das Spiel um Platz 5 gewann das von Emily und Maik Strecker gecoachte Team mit 2:0 gegen die Grundschule “Am Weinberg” aus Alt Ruppin. Maik Strecker lobte: “Unser Team hat sehr gut und diszipliniert gespielt, leider hat ein Tor gefehlt.”

Mikrobudget 2023/2024 – Steuergruppe tagte

Mitglieder der Steuergruppe von links nach rechts: Frau Herzog (Hortleiterin), Charlotte (Schülersprecherin), Frau Mennong (Stadt Neuruppin), Lotta (Schülersprecherin), Polly (Schülersprecherin), Herr Wiencke (Vorsitzender Schulkonferenz), Herr Taylor (Beratungslehrer), Herr Jäkel (Schulleiter) – Herr Mohnke (Hausmeister nicht auf dem Bild)

Am vergangenen Mittwoch kamen die Mitglieder der Steuergruppe des Mikrobudgets zusammen, um die eingereichten Vorschläge der Klassen unserer Schule finanziell und technisch zu überprüfen. Nach einer etwa einstündigen Beratung waren acht Wünsche der Schülerinnen und Schüler festgehalten, die nun auf dem Abstimmungszettel kommen.

50 Jahre Karli – 1000 Euro – die Kinder unserer Schule entscheiden

Im Rahmen des 50. Geburtstages unserer Karli kündigte Bürgermeister Nico Ruhle an, 1000 Euro, gestiftet durch ihn und die Stadtwerke Neuruppin, unserer Schule zur Verfügung zu stellen (sog. Mikrobudget). Als Bedingung wurde lediglich festgelegt, dass ausschließlich die Kinder entscheiden, wofür das Geld verwendet wird. Am heutigen Donnerstag, 09.11.2023, wurden die Ideen, die ganz unterschiedlich erfasst wurden, zusammengetragen. Nun prüft in den nächsten Wochen eine Steuergruppe (bestehend aus Schülersprechern, Schulleiter, Hortvertreter, Schulkonferenzvorsitzender, Hausmeister und Mitarbeiter der Stadt Neuruppin), welche Vorschläge finanziell und technisch umsetzbar sind. Im Dezember folgt dann die Abstimmungsphase für alle Kinder.