Sonderpreis geht an die Karli

Am heutigen Sonntag kämpfte eine Delegation von 23 Schülerinnen und Schüler der Grundschule “Karl Liebknecht” Neuruppin im Rahmen der Havelländischen Musikfestspiele im Schlossgarten zu Ribbeck um vordere Plätze.

Bei “Sing den Theo” galt es, ein zehnminütiges Programm abzuliefern. Pflicht war es, mindestens ein Lied mit Fontane-Bezug ins Programm zu nehmen. Hier präsentierte die Karli die vertonte Ribbeck-Ballade, die Musik schrieb unser Musiklehrer Gavin Taylor.

Darüberhinaus überzeugte unser Team mit dem Karli-Song. Nach dem Votum der Jury und des Publikums freute sich unsere Schule über den zweiten Rang, so dass das Gremium spontan noch einen Sonderpreis an uns vergab. Insgesamt gingen sechs Ensembles an den Start.

Ein großes Dankeschön geht an alle beteiligten Kinder sowie die verantwortlichen Lehrer Herrn Taylor, Herrn Freese sowie Frau Domke vor Ort. Vielen Dank auch an die anderen Musiklehrer der Schule, die ebenfalls den Auftritt unterstützten und vorbereiteten.

..:: weitere Fotos vom Auftritt ::..